Rheinpfalz Region aktuell: A 8: Hoher Schaden und Verletzte nach Unfall

Sieben Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von 150.000 bis 200.000 Euro hat ein Unfall am Sonntagabend auf der Autobahn 8 bei Contwig gefordert. Nach Polizeiangaben gab es gegen 20 Uhr einen Stau, weil ein Auto über eine verlorene Holzpalette gefahren war. Vermutlich mit viel zu hoher Geschwindigkeit seien ein Porsche und ein Mercedes in das Stauende gerast, schilderte die Polizei. Der Porsche sei mit dem Heck gegen das vor ihm stehende Fahrzeug geprallt. Der auf der linken Spur fahrende Mercedes sei ebenfalls gegen den vor ihm stehenden Wagen geprallt und habe diesen auf einen weiteren Wagen gestoßen. Außerdem sei der Mercedes durch die Wucht des Aufpralls über beide Autos geflogen und gegen ein weiteres gerutscht. Die sieben verletzten Personen seien in umliegende Krankenhäuser gebracht worden. Die Autobahn war laut Polizei bis etwa 3 Uhr gesperrt. Schwerste Verletzungen hat sich ein 30-jähriger Motorradfahrer am Freitagabend auf der L 356 bei Miesenbach zugezogen. Nach Polizeiangaben missachtete ein 67-jähriger Mann mit seinem Wagen beim Linkseinbiegen in die L 356 die Vorfahrt des aus Mackenbach kommenden Motorradfahrers. An beiden Fahrzeugen sei Totalschaden entstanden. Nach Angaben von Zeugen fuhr der Motorradfahrer schneller als die erlaubten 70 Stundenkilometer. Zur Klärung sei ein Sachverständiger hinzugezogen worden. Die Polizei kündigte unterdessen mehr Verkehrskontrollen am Unfallort an. Ein achtjähriges Kind ist am Freitag bei Türkismühle von einem Auto angefahren und verletzt worden. Laut Polizei lief das Kind aus einem Feldweg auf die L 135, ohne auf den Verkehr zu achten. Dabei wurde es von einem Auto erfasst. Das Kind habe Prellungen und Schürfwunden erlitten und sei mit dem Hubschrauber in die Klinik gekommen. Bei einem Unfall auf der K 66 ist am späten Freitagnachmittag bei Jeckenbach der Fahrer eines Leichtkraftrades verletzt worden. In einer Linkskurve verlor er die Kontrolle über sein Zweirad und stürzte. Der Fahranfänger sei ins Krankenhaus gebracht worden.

x