Frohnhofen Eierlieferservice anstatt Ostereierschießen

Der Schützenverein Frohnhofen verzichtet dieses Jahr aufs Ostereierschießen. Stattdessen nimmt er Bestellungen entgegen und lief
Der Schützenverein Frohnhofen verzichtet dieses Jahr aufs Ostereierschießen. Stattdessen nimmt er Bestellungen entgegen und liefert die Ostereier aus.

Treffsichere Schützen verdienten sich in den vergangenen Jahren beim Ostereierschießen in Frohnhofen keine goldene Nase, dafür aber viele bunte Eier. Doch das Coronavirus lässt sich nicht auch von Kimme und Korn nicht einschüchtern, weshalb der Sportschützenverein Frohnhofen dieses Jahr mit der beliebten Tradition brechen muss. Bleibt der Osterhase dieses Jahr deshalb auf seinen Eiern sitzen? Nein, versichert der Verein.

Als Ausgleich für das Ostereierschießen nehmen die Sportschützen dieses Jahr Bestellungen entgegen und bieten einen Lieferservice an. Auch Artikel aus dem Frohnhofer Dorfladen könnten mitgeliefert werden. Damit möchte der Verein nicht nur den langjährigen Eierlieferanten unterstützen, sondern auch die älteren Dorfbewohner, die sich in diesen Wochen nur schwer selbst versorgen können.

Info

Bestellungen können bis zum 3. April beim Vorstand Reiner Zimmer telefonisch aufgegeben werden unter 06386 6691. Die Lieferung erfolgt in der Woche vor Ostern.

x