Hauenstein Zwei Bewerber für Schulleitung

Das Bewerbungsverfahren um die Besetzung der Grundschulleitung läuft noch.
Das Bewerbungsverfahren um die Besetzung der Grundschulleitung läuft noch.

Nachdem die bisherige Rektorin Elke Kipfstuhl in den Ruhestand getreten ist, ist die Schulleiterstelle der Grundschule Hauenstein seit dem 1. August unbesetzt. Die Schule wird kommissarisch von Konrektorin Susanne Münch geleitet.

Auf Anfrage teilte Eveline Dziendziol, Pressesprecherin der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion in Trier, mit, dass die Stelle zwar schon im November und Dezember 2019 im Amtsblatt ausgeschrieben worden sei. Im März 2020 sei die Eröffnung des Verfahrens geplant gewesen. Das habe die Pandemie unmöglich gemacht. So sei das Besetzungsverfahren im Juli mit vier Bewerberinnen neu eröffnet worden. Nach der Wiederaufnahme des Verfahrens hätten zwei Bewerberinnen ihre Bewerbung zurückgezogen, sodass nunmehr noch zwei Bewerberinnen im Verfahren sind. Angedacht ist die Besetzung der Stelle zum 1. Februar.

x