Kreis Südwestpfalz Primark, C&A, Reserved, Mango

Der Betreiber, der am Standort Karstadt/Alter Theaterplatz entstehenden Shopping-Mall in Kaiserslautern, will heute erste Namen von Mietern bekanntgeben, die Läden in dem neuen Einkaufszentrum eröffnen.

Großflächige Mieter werden nach RHEINPFALZ-Informationen der irische Textil-Discounter Primark, das deutsche Bekleidungshaus C&A, der polnische Textilist Reserved und der spanische Modekonzern Mango sein. C&A wechselt aus der Eisenbahnstraße mit einem höherwertigen Konzept als bisher in die Shopping-Mall. Nach weiteren Informationen dieser Zeitung wird Primark über 6000 Quadratmeter Fläche haben, C&A über 3000 Quadratmeter, Reserved über 2000 Quadratmeter und Mango ein Herren- und ein Damengeschäft mit jeweils 300 Quadratmetern Verkaufsfläche eröffnen. 13 Gastronomiebetriebe werden in der neuen Shopping-Mall auf Gäste warten. Insgesamt werden auf vier Ebenen rund 100 Geschäfte, ein Food-Court, also eine Restaurant- und Imbissmeile, und eine Markthalle ihre Waren und Dienstleistungen anbieten. Zu den kleineren Geschäft gehört etwa der Hemdenspezialist Walbusch. Allerdings sollen derzeit noch nicht alle Mieter feststehen. Die Shopping-Mall „K in Lautern“ wird im kommenden Jahr am 26. März eröffnet. (rdz)

x