Reifenberg Nach monatelanger Flucht: Auch zweite ausgebüxte Kuh wieder im Stall

Die Rindviecher-Odyssee ist vorüber.
Die Rindviecher-Odyssee ist vorüber.

Die monatelange Geschichte um zwei ausgebüxte Kühe im Wald zwischen Reifenberg und Battweiler hat ihr Ende gefunden.

Vergangene Woche konnte nun auch die zweite Kuh auf dem Rupperthalerhof bei Contwig von ihren Besitzern abgeholt werden. Für den Tierfänger Erwin Schablowski ist es ein Happy End. „Gott sei Dank, es hat lange genug gedauert“, sagt er im RHEINPFALZ-Gespräch. Seit mehreren Monaten hatte Schablowski vergeblich versucht, die beiden Kühe, die im Sommer von einer Weide auf der Sickingerhöhe ausgebrochen waren, im Reifenberger Wald einzufangen.

Mehre Versuche schlugen fehl, vor einigen Wochen konnte dann die erste der beiden Kühe gefangen werden. Die zweite blieb weiterhin auf der Flucht, bis sie vergangene Woche am Rupperthalerhof bei Contwig aufgefunden wurde. Die Besitzer holten ihr Rind dort ab.

x