Kreis Südwestpfalz Minigolf: Warten auf Baugenehmigung

«Eppenbrunn.» Der bevorstehende Spatenstich für die sogenannte Adventure-Minigolfbahn im Park war zentrales Thema der Ratssitzung in Eppenbrunn am Dienstag.

Der Spatenstich zum Bau der Adventure-Minigolfbahn ist für 15. September terminiert. Allerdings hat die Sache einen Haken, den Ortschef Thomas Iraschko klar artikulierte: „Solange keine Baugenehmigung vorliegt, darf auch nicht gebaut werden.“ Ob die Baugenehmigung bis dahin vorliege, sei nicht sicher. Trotz vieler Hürden sei das Projekt jetzt aber so gut wie in trockenen Tüchern. Die förderfähigen Kosten sind mit 30 000 Euro angegeben. Der Fördersatz durch EU-Mittel beträgt 75 Prozent, das sind 22 500 Euro, sodass lediglich 7500 Euro an der Gemeinde hängen bleiben. Deren Eigenanteil wird aus der auf die hohe Kante gelegten Integrationspauschale bezahlt.

x