Kreis Südwestpfalz Kirkel: Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Ein Mann und eine Frau brachen am Sonntag gegen 21 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Kaiserstraße in Kirkel-Neuhäusel ein. Laut Polizei hebelten sie die Eingangstür mit einem unbekannten Werkzeug auf. Die Einbrecher versuchten, einen kleinen Würfeltresor zu stehlen, doch der 71-jährige Hauseigentümer kam nach Hause und überraschte die Diebe. Der Mann und die Frau flüchteten zu Fuß. Der 71-Jährige versuchte, die Frau festzuhalten, was ihm aber nicht gelang, so die Polizei. Zwar ließen die Täter den Tresor zurück, allerdings stahlen sie Bargeld. Beide wurden wie folgt beschrieben: etwa 20 bis 25 Jahre alt, südländisches Aussehen, dunkle Haare, normale Statur. Die Frau soll einen Strickpullover getragen haben, ihre Haare waren zurückgekämmt. Hinweise: Telefon 06841/1060.

x