Kreis Südwestpfalz Kindergarten: Dellfeld bekommt neue Fenster

. Der Dellfelder Kindergarten bekommt neue Fenster und eine neue Fassade inklusive Dämmung. Heute Abend (20 Uhr, Bürgerhaus) soll der Ortsgemeinderat die Aufträge vergeben.

«DELLFELD»Nachdem vor zwei Jahren das Dach des Dellfelder Kindergartens renoviert wurde, stehen nun im September neue Fenster sowie eine neue Fassade an. Insgesamt sollen beide Gewerke laut Bürgermeisterin Doris Schindler zusammen maximal 200 000 Euro kosten, drei Viertel davon sind für die Fenster eingeplant, die bereits im September kommen sollen. „Das ist natürlich sehr hoch gegriffen“, sagt Schindler. Der Auftrag für die Fassade inklusive neuer Dämmung muss noch vergeben werden. Das soll heute Abend geschehen. Während der Renovierung, die etwa eine Woche dauern soll, werden die Kindergartenkinder laut Schindler im Bürgerhaus untergebracht.

x