Kreis Südwestpfalz Kaiserslautern: Getöteter 83-Jähriger: Ermittler schweigen sich aus

Noch immer macht die Lauterer Staatsanwaltschaft keine Angaben darüber, wie genau der 83-Jährige zu Tode gekommen ist, dessen Leiche vor zwei Wochen in seiner Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Hegelstraße gefunden wurde. „Die Ermittlungen laufen noch“, bemerkt der Leitende Oberstaatsanwalt Udo Gehring auf Anfrage lapidar. Sie würden gefährdet, würde etwas preisgegeben. Wie berichtet, ergab eine Obduktion, dass der Mann das Opfer eines Gewaltverbrechens ist. Die Polizei, von einer Bewohnerin des Hauses auf dem Betzenberg herbeigerufen, nahm einen 45-jährigen Verdächtigen fest. Der Mann ist wegen Gewalt- und Eigentumsdelikten vorbestraft. „Der am Tattag in der Nähe des Tatorts festgenommene Tatverdächtige befindet sich nach wie vor in Untersuchungshaft und hat keine Angaben zur Sache gemacht“, ergänzt Gehring. (zs)

x