Kreis Südwestpfalz Homburg: Torwart Fromlowitz spricht im ZDF bei Lanz über Robert Enke

Florian Fromlowitz, Torwart des Fußball-Regionalligisten FC Homburg, ist am morgigen Dienstagabend in der ZDF-Talkshow „Markus Lanz“ zusammen mit Oliver Pocher und Yvonne Catterfeld zu Gast. Dies teilt der FC Homburg mit. Anlass von Fromlowitz` TV-Auftritt ist der sechste Todestag des früheren Nationaltorwarts Robert Enke. Dessen Ersatz-Keeper beim Bundesligisten Hannover 96 war damals Fromlowitz. Dieser berichtet morgen in der TV-Show über seine Erfahrungen aus jener Zeit. Die Sendung ist ab 23.15 Uhr zu sehen. (ghm) Unbekannte haben am späten Samstagabend in Schwarzenacker die Vereinshütte der Ski- und Wanderfreunde Einöd heimgesucht. Nach Polizeiangaben haben mehrere Personen zwischen 22 und 23.30 Uhr in den Außenanlagen der Wanderhütte randaliert. Aschenbecher, Müllgefäße und eine Überwachungskamera wurden zerstört beziehungsweise herabgerissen. Die Täter ließen eine Bierflasche und eine Getränkedose zurück. (ghm)

x