Kreis Südwestpfalz Homburg: Manager Grundmann verlässt Karlsberg

Uli Grundmann, Geschäftsführer der Karlsberg-Brauerei und der Karlsberg-Holding, verlässt zum Jahresende das Unternehmen. Laut Karlsberg wird der 55-Jährige dem Haus als freier Unternehmensberater weiter Dienste leisten. Er scheide auf eigenen Wunsch aus. Juniorchef Christian Weber erinnert an Erfolge Grundmanns: Unter ihm habe Karlsberg seine Eigenmarke Mixery und die Marke Desperados bundesweit positioniert. Zudem habe er die Neuausrichtung nach der Trennung von der Brauholding International gemanagt. Nach Grundmanns Ausscheiden sei die Geschäftsführung der Holding mit Richard Weber, Gerhard Theis und Udo Helfgen nun dreiköpfig. Weitere Veränderungen folgen: In den operativen Gesellschaften – Brauerei in Homburg, Frankreich-Geschäft, Handel und Export – soll es neue Köpfe geben. (cps/Foto: privat)

x