Kreis Südwestpfalz Goldene Hochzeit: Er aus Bundenbach, sie aus Wernigerode

91-97220966.jpg

KLEINBUNDENBACH. Goldene Hochzeit feiern heute in der Talstraße in Kleinbundenbach Friedrich und Susanne Stucky, geborene Mehlich. Vor einem halben Jahrhundert gab sich das Jubelpaar in der evangelischen Kirche St. Martin in Großbundenbach vor Pfarrer Schenk das Ja-Wort.

Friedrich Stucky ist gebürtiger Bundenbacher und gelernter Industriekaufmann. 43 Jahre war er beim Kranhersteller Dingler (später Demag, Mannesmann und heute Terex) beschäftigt, davon ein Vierteljahrhundert als Personalleiter. Sechs Jahre war Stucky im Gemeinde- und im Verbandsgemeinderat tätig, außerdem als Presbyter und Lektor für die protestantische Kirchengemeinde. 30 Jahre war er zudem Schatzmeister beim Reitverein Bundenbacher Höhe. Susanne Stucky kam in Wernigerode in Sachsen-Anhalt zur Welt. Bereits als Sechsjährige kam sie in die Pfalz. Bei der Spedition Mayer absolvierte sie eine Ausbildung zur Speditionskauffrau. Nach ihrer Heirat wurde sie Hausfrau und Mutter von drei Kindern. Zum goldenen Ehejubiläum gratulieren unter anderem zwei Söhne, eine Tochter und sieben Enkelkinder. |jo

x