Kreis Südwestpfalz Gestern Abend: Thomas Büffel wiedergewählt

BIEDERSHAUSEN. Thomas Büffel (Foto) und Werner Stuppi wurden gestern Abend erwartungsgemäß an die Spitze des Ortsgemeinderates in Biedershausen wiedergewählt. Jeweils fünf Ja-Stimmen und eine Enthaltung gab es im Dorfgemeinschaftshaus für den neuen Bürgermeister und seinen Stellvertreter, die die Geschicke der Gemeinde in den nächsten fünf Jahren leiten.

Als Nachrücker in den Rat wurde Peter Schäfer verpflichtet. Zusätzlich wurden die Ortsgemeinderäte Heinz Ewig, Christian Bühler, Gerhard Süs und Martin Lang per Handschlag verpflichtet und erhielten ihre Ernen-nungsurkunden. Büffel bedankte sich in Anwesenheit von Verbandsbür-germeister Thomas Peifer für das Vertrauen und wünschte sich auch in den kommenden Jahren eine gute Zusammenarbeit. „Das Ergebnis war zu erwarten gewesen“, so die ersten Worte Büffels nach seiner Wiederwahl. Bei der Kommunalwahl am 25. Mai hatte es keinen Gegenkandidaten gegeben, Büffel selbst hatte sich aber bereits im Vorfeld zu einer weiteren eigenen Amtszeit bereiterklärt. (jo/Foto: Steinmetz)

x