Kreis Südwestpfalz Feuerwehrhaus: Wallhalber Pläne heute im Rat

WALLHALBEN. Mit Stellungnahmen zu den geplanten Windkraftgebieten bei Obernheim-Kirchenarnbach und Weselberg befasst sich heute der Verbandsgemeinderat Wallhalben. Außerdem geht es noch mal um die neuen Feuerwehrhäuser in Schmitshausen, Krähenberg und Wallhalben.

Für das geplante Schmitshauser Feuerwehrgerätehaus muss der Flächennutzungsplan im Bereich Oberhausen geändert werden, weil das Grundstück außerhalb von Schmitshausen schon auf Oberhauser Gemarkung liegt. Nachdem der Plan für das Feuerwehrgerätehaus in Krähenberg abgeändert werden musste, werden die neuen Baupläne dem Verbandsgemeinderat vorgestellt. Um das Grundstück optimal zu nutzen, habe man den Sozialtrakt und die Fahrzeughalle nebeneinander planen müssen. Auch die Pläne für den Umbau des Wallhalber Feuerwehrgerätehauses werden vorgestellt. Hier werden mehr Räume - unter anderem eine Damenumkleide - gebraucht. Die Pläne sehen auch eine Waschhalle und zwei Stellplätze vor. (rnk)

x