Kreis Südwestpfalz Feuerwehr-Großeinsatz in Pirmasens

Es war eine lange Nacht für die Pirmasenser Feuerwehr; viele Bewohner des Winzler Viertels kamen um den Schlaf, weil ein Feuerteufel sein Unwesen trieb. Kaum war ein Brand neben der Shell-Tankstelle gelöscht, schlugen die Flammen in der Waisenhausstraße in die Höhe. Zwei Feuerwehrleute wurden verletzt. Als sicher galt gestern, dass ein Brandstifter am Werk war. Die Polizei hielt es durchaus für möglich, dass die beiden Feuer in der Nacht zum Freitag auf das Konto desselben Täters gehen. Noch in der Nacht schnappte die Polizei einen 40-jährigen Pirmasenser im Winzler Viertel. Mehrere Autos wurden angezündet; unter anderem auf einem nicht eingezäunten Firmenparkplatz. Nun wird geprüft, ob sich ein Tatverdacht gegen den vorläufig festgenommenen Mann ergibt. (cla/bcr)

x