Erlenbach Fünfte Polka-Nacht am Seehof-Weiher

Gut besucht war auch im vorigen Jahr die Polka-Nacht am Seehof bei Erlenbach.
Gut besucht war auch im vorigen Jahr die Polka-Nacht am Seehof bei Erlenbach.

Was vor fünf Jahren als Versuchsballon an den Start ging, feiert nächste Woche ein kleines Jubiläum. Zum fünften Mal steigt am Samstag, 12. August, die Polka-Nacht am Seehof. Danach buchen inzwischen schon Urlauber ihren Aufenthalt.

Die Gemeinde Erlenbach mit Ortsbürgermeister Dirk Eichberger sowie die Betreiberin des Kiosks am Seehof, Sandra Lowrie, haben mit dieser Idee schon vielen Besucher n ein besonderes Erlebnis geboten. Und wie schon in den Jahren zuvor übernehmen die Wasgau-Musikanten aus Busenberg den musikalischen Part an diesem Abend.

Urlauber planen das Konzert bereits ein

„Die hohen Besucherzahlen sind ein klares Signal, dass die Menschen gerne kommen. Die Wetterprognose sieht gut aus und wir freuen uns schon jetzt auf diesen besonderen Abend“, sagt Stefan Held, der Dirigent der Wasgau-Musikanten. Michael Köhler, Vorsitzender der Wasgau-Musikanten, bestätigt das große Interesse an der Veranstaltung in besonderer Umgebung. Schon freitags beim Aufbau der eigens dafür entwickelten Bühne blieben viele Wanderer und Radfahrer stehen und interessierten sich dafür, was auf der Liegewiese am Seehof passiere. Und Ortschef Dirk Eichberger stellt erfreut fest, dass inzwischen auch einige Gäste des nahe gelegenen Campingplatzes ihren Urlaub so buchen, dass sie den Abend erleben können. „Ein schönes Zeichen.“

Für die Beteiligten ist das Motivation, an der Veranstaltung festzuhalten. Für den Abend am Seehof am kommenden Samstag (Beginn: 19 Uhr) hat Stefan Held wieder ein buntes Programm zusammengestellt: „Es gibt Titel, die vom Publikum gefordert werden, die müssen wir spielen. Es werden aber auch neu einstudierte Titel zu hören sein.“ Für das leibliche Wohl sorgt erneut der Seehof-Kiosk, erstmals in diesem Jahr unterstützt von der Freiwilligen Feuerwehr Erlenbach. Wie Köhler mitteilt, wird am Freitag ab 11 Uhr mit dem Aufbau begonnen und am Sonntag ab 10 Uhr abgebaut. Helfer sind willkommen. Bei Regen kann die Veranstaltung nicht stattfinden.

x