Kreis Südwestpfalz Entführungsfall: Polizei fahndet mit Phantombildern

«Homburg.» Nach der mutmaßlichen Entführung einer Frau auf dem Parkplatz des Homburger Globus-Baumarkts am 9. Februar setzt die Polizei für ihre Ermittlungen zwei Phantombilder ein. Wie berichtet, soll die Frau gegen 16 Uhr in ein dunkles Auto mit ausländischen Kennzeichen gezerrt und verschleppt worden sein. Das mutmaßliche Entführungsopfer wird als zierlich und gepflegt, etwa 20 Jahre alt und 1,60 bis 1,65 Meter groß beschrieben. Sie könnte womöglich aus Südosteuropa stammen; sie habe lange, glatte, schwarze Haare. Die Unbekannte soll einen Anorak mit auffälligen gelben Streifen getragen haben. Der Entführer soll etwa 1,80 Meter groß, 25 bis 30 Jahre alt und schlank sein. Auch er könnte Südosteuropäer sein. Der Mann mit kurzem dunklem Haar und Dreitagebart habe Jeans getragen. Hinweise erbittet die Homburger Polizei unter der Telefonnummer 06841/1060.

x