Waldfischbach-Burgalben Bürgermeisterwahl: Jochen Werle und Felix Leidecker treten an

Der amtierende Verbandsbürgermeister Lothar Weber geht zum Jahresende in den Ruhestand. Am 11. September wird sein Nachfolger ge
Der amtierende Verbandsbürgermeister Lothar Weber geht zum Jahresende in den Ruhestand. Am 11. September wird sein Nachfolger gewählt.

Am 11. September wählen die Bürger in den acht Orten der Verbandsgemeinde Waldfischbach-Burgalben ihren künftigen Bürgermeister. Es bleibt bei zwei Kandidaten, die sich um die Nachfolge Webers bewerben.

Amtsinhaber Lothar Weber (SPD) geht zum Jahresende, nach Ablauf seiner achtjährigen Dienstzeit, in Ruhestand. Zwei Kandidaten stehen zur Nachfolge bereit. Für die CDU bewirbt sich Felix Leidecker (37 Jahre) aus Waldfischbach-Burgalben, für die SPD Jochen Werle (49) aus Hermersberg. Die Bewerber wurden jeweils von ihren Gemeindeverbänden nominiert.

Die Stelle des Verbandsbürgermeisters wurde, wie rechtlich vorgeschrieben, ausgeschrieben. Bis Montag, 18 Uhr, lief die Bewerbungsfrist. Weitere Bewerbungen gingen bis zu diesem Zeitpunkt bei der Verbandsgemeinde Waldfischbach-Burgalben nicht ein.

x