Kreis Südliche Weinstraße Ortsbeirat: Peter Bernhard neuer Ortsvorsteher

Wilgartswiesen. Peter Bernhard ist neuer Ortsvorsteher in Wilgartswiesens Ortsteil Hofstätten. Bei der Wahl am Donnerstagabend war er einziger Kandidat und erhielt alle sechs Stimmen des Ortsbeirats. Die Vereidigung erfolgte durch Ortsbürgermeister Jürgen Brödel.

Bernhard löst den bisherigen Ortsvorsteher Edwin Jacobs ab, der das Amt ununterbrochen 15 Jahre innehatte und nicht mehr kandidierte, nachdem er bei den Kommunalwahlen im Mai die notwendige Stimmenanzahl verfehlt hatte. Der neue Ortsvorsteher stammt aus dem Saarland und wohnt seit 25 Jahren in Hofstätten. Er gehörte bereits zehn Jahre dem Ortsbeirat an. Bernhard kündigte an, dass er sich eher als Sprecher des Ortsbeirats und seine Aufgabe in der Teamarbeit sehe. Wichtig sei ihm, die Bürger umfassend zu informieren und möglichst in die Arbeit zu integrieren. Er plant, einmal im Monat eine Bürgersprechstunde abzuhalten. (ppo)

x