Hochstadt Naturschutzverband mit Forschungsprojekt auf Streuobstwiese

Der Gartenschläfer ist ein kleiner Verwandter des Siebenschläfers, seine „Zorro-Maske“ macht ihn unverkennbar.
Der Gartenschläfer ist ein kleiner Verwandter des Siebenschläfers, seine »Zorro-Maske« macht ihn unverkennbar.

Auf einer Streuobstwiese im Bereich von Hochstadt, Essingen und Kleinfischlingen wurde zur Erkundung von Gartenschläfern Spurentunnel aufgehängt. Dieses Forschungsprojekt war Thema beim jüngsten Treffen des Naturschutzverbands Hochstadt. Der Verein hat im Hochstadter Wald und im Landschaftsschutzgebiet Kaltenbach-Bruch rund 90 Vogelnistkästen hängen, deren Reinigung in Kürze ansteht. Dank einer Spende der VR-Bank werden demnächst 40 weitere Nistkästen aufgehängt. Weil bei den Vorstandswahlen Gunter Pfeil nicht mehr kandidierte, wurde Roland Gutzler für dieses Amt gewählt.

Der Vorstand

Vorsitzender: Otto Paul, zweiter Vorsitzender: Roland Gutzler, Rechnerin: Elke Renner, Schriftführerin: Rita Heberling, Kassenprüfer: Ludwig Muth und Rolf Völcker.

x