Kreis Südliche Weinstraße Gewerbegebiet: Bereich erweitern

Hauenstein. Einstimmig votierte der Verbandsgemeinderat Hauenstein in seiner jüngsten Sitzung für eine Teilfortschreibung des Flächennutzungsplans in der Gemarkung Wilgartswiesen, die das interkommunale Gewerbegebiet Wilgartswiesen-Hauenstein betrifft.

Es umfasste ursprünglich eine Fläche von sieben Hektar. Im Verlauf der Konkretisierung habe sich jedoch herausgestellt, dass aus wirtschaftlichen Gründen eine Erweiterung bis zum Bahnhaltepunkt Hauenstein Mitte und damit eine Verdoppelung der Fläche auf 14 Hektar notwendig wird, sagte Bürgermeister Ulrich Lauth. Der Zweckverband kann nun den Geltungsbereich des Bebauungsplanes entsprechend erweitern.

In nichtöffentlicher Sitzung vergab der Rat Aufträge für die IT-Ausstattung des Tourist-Info-Zentrums (Tiz) Pfälzerwald in Hauenstein. Der Rat sei, so Lauth auf Anfrage,

x