Kreis Südliche Weinstraße Baugebiet: Start der Erschließung

Niederotterbach. „Jetzt kann es ganz schnell gehen“, informierte Ortsbürgermeister Rudi Schwöbel zur Erschließung des neuen Baugebietes in Niederotterbach in der jüngsten Gemeinderatssitzung.

„Im Ringel II“ sollen zehn neue Bauplätze entstehen. Es gebe schon jetzt mehr Interessenten als Bauplätze, so Schwöbel. Der Kauf des letzten noch fehlenden Grundstücks sei vor Kurzem beurkundet worden und damit sei der Weg frei für die Erschließung. Im nächsten Schritt werde dann der Erschließungsvertrag mit der VR Bank abgeschlossen, informierte der Ortsbürgermeister: „Dann kann die Erschließung im Frühjahr über die Bühne gehen, im Sommer 2016 könnten dann die ersten Grundstückseigentümer bauen.“ Zu Beginn der Sitzung wurde als nachrückendes Ratsmitglied Rainer Göltz verpflichtet. Göltz ist für Andreas Gast nachgerückt. (pfn)

x