Bornheim Ausstellung: Trifels-Bilder

TRIFELS-Fotoausstellung
TRIFELS-Fotoausstellung

Der südpfälzische Fotograf Helmut Heller zeigt in einer Ausstellung im Storchenzentrum seine Trifels-Fotosammlung. Zu sehen sind seine Bilder ab Donnerstagabend, 14. Dezember. Der Fotograf und die Mitarbeiter des Storchenzentrums laden ab 19 Uhr zur Vernissage ein. Die Bilder, die verschiedene „Gesichter“ des Trifels zeigen, werden laut Veranstalter bis Mitte März ausgestellt.

Helmut Heller, Jahrgang 1952, war in der Südpfalz bekannt als langjähriger Geschäftsführer der Südpfalzwerkstatt Offenbach und als Bürgermeister seines Heimatortes Wernersberg. Das Fotografieren ist zeit seines Lebens eines seiner liebsten Hobbys, wie es in der Pressemitteilung heißt. Vor zehn Jahren habe Heller sein Lieblingsmotiv gefunden: die Kaiserburg bei Annweiler. Unzählige Male sei er mit der Kamera unterwegs gewesen, um die Burg aus allen möglichen Perspektiven fotografisch abzubilden. Er war unterwegs zu allen Jahreszeiten, bei Wind und Wetter, zu allen Tageszeiten von Sonnenaufgang bis in die Nacht hinein, und dabei sind ihm, wie es heißt, Fotos gelungen, die die Burg in allen erdenklichen Farben und Lichtstimmungen abbilden.

TRIFELS-Fotoausstellung
TRIFELS-Fotoausstellung
x