Kreis Kusel Zittersieg gegen Tabellenschlusslicht

NIEDERALBEN. Ein knapper 5:3-Sieg gegen Schlusslicht BIG Lambrecht 2 sorgte dafür, dass sich die Billardspieler des PBC Domino Kusel weiterhin mit fünf Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze der Verbandsliga B sonnen dürfen.

Die Vorzeichen indes waren nicht die Besten, mussten die Dominos doch auf Topspieler Manuel Donauer, einen fast sicheren Punktelieferanten, verzichten. Ihn ersetzte Stefan Stahlbusch. Den Auftakt machte jedoch Karlheinz Stollhof, der seinen Kontrahenten im 14.1-endlos-Spiel ganz knapp besiegen konnte. Da die beiden folgenden Einzel durch Achim Bender (8-Ball) und Frank Neudeck (9-Ball) verloren gingen, sahen sich die Kuseler plötzlich im Hintertreffen. Stefan Stahlbusch konnte mit zwei Einzelsiegen in Folge (10-Ball, 14.1 endlos) das Geschehen aber wieder in die erwarteten Bahnen lenken. Stollhof baute die Führung durch einen Sieg im 8-Ball-Match dann sogar aus. Entschieden war allerdings noch nichts, da Lambrecht durch einen dritten Einzelsieg (Bender verlor im 9-Ball) nochmals verkürzen konnte. So war es dann im finalen 10-Ball-Spiel an Frank Neudeck, für die Entscheidung zu sorgen, was ihm mit einem ganz knappen Erfolg zum 5:3-Endstand auch gelang.

Da auch Verfolger BC Landstuhl seine Partie gewann (5:3 gegen BS Kaiserslautern), bleibt der PBC weiter mit einem Vorsprung von fünf Punkten an der Tabellenspitze. Allerdings haben die Dominos bereits eine Partie mehr absolviert. Am Sonntag, 23. März, gastiert die Kuseler Truppe beim BSV Kaiserslautern 2.

Die zweite Mannschaft kam in der Bezirksliga D nicht über ein 4:4 beim BC Morbach hinaus, bleibt aber dennoch Spitzenreiter. Die dritte Mannschaft verlor abermals deutlich - mit 0:8 gegen den BSV Kaiserslautern 3 - und verbleibt am Tabellenende. Am Samstag, 12. April, spielt die Zweite der Dominos gegen den BSV Kaiserslautern 3, während die Dritte beim SV Hundheim gastiert. (rax)

x