Breitenbach Waldbrand bei Breitenbach: Brand unter Kontrolle

Die Rauchwolke war weithin sichtbar.
Die Rauchwolke war weithin sichtbar.

[Aktualisiert 17.55] Die Feuerwehr ist am Donnerstagnachmittag zu einem „ausgedehnten Wald- und Flächenbrand“ ausgerückt. Das Feuer war nahe des Breitenbacher Ortsteils Bambergerhof ausgebrochen. Durch den Wind wanderten die Flammen dann in Richtung Lautenbach, einem Stadtteil von Ottweiler im Saarland, weiter. Dort war die Lage zwischenzeitlich so brisant, dass mehrere Personen ihre Häuser verlassen mussten. Mittlerweile, sagte ein Sprecher der Feuerwehr, sei der Brand auf saarländischer Seite unter Kontrolle, die Menschen konnten in ihre Häuser zurückkehren.

Die Größe des Brandes wurde zwischenzeitlich auf eine Länge von zwei Kilometern und eine Breite von 800 Metern geschätzt.

Wir berichten weiter.

x