Schönenberg-Kübelberg Von Straße abgekommen und überschlagen

Das Auto blieb weit draußen auf der Wiese auf der Beifahrerseite liegen.
Das Auto blieb weit draußen auf der Wiese auf der Beifahrerseite liegen.

Verletzt wurde ein Mann am Samstagabend, als sein Auto zwischen Schmittweiler und Schönenberg-Kübelberg von der Straße abkam und sich im angrenzenden Feld mehrfach überschlug. Das teilen Polizei und Feuerwehr mit. Der 46-Jährige habe in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, er war aus Richtung Schmittweiler kommende unterwegs. Laut Polizei wurde er vom Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Weitere Insassen gab es nicht. Der Gesamtschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Die Feuerwehr sicherte das Elektrofahrzeug gegen wiedereinschalten und stellte den Brandschutz sicher. Die Einsatzstelle wurde ausgeleuchtet.

x