Kreis Kusel Und wieder so eine knappe Kiste

Obernburg. Die Zweitligakeglerinnen der SG Miesau-Brücken haben erneut ein Duell nur ganz knapp verloren.

Es ist schon eine echte Seuche, die knappen Niederlagen der SG Miesau/Brücken in der zweiten DCU-Bundesliga Nord Kegeln. Das Pech lässt einfach nicht nach. So auch beim Tabellenvorletzten Kegelfreunde Obernburg II, bei dem die Westpfälzerinnen mit 2545:2571 verloren Beim Spiel über sechs Bahnen haderte Sportwartin Monika Hirsch (387) gegen Sophia Kopp (434) in der Anspielformation mit sich selbst. Da sich hier Regine Michel und Jennifer Fischer (428:428) neutralisierten und Ann-Kristin Guth (423) gegen Annika Zappe (442) klar verlor, ging es mit 66 Miesen in den zweiten Durchgang. In diesem kamen die Gäste besser zur Geltung. Durch das magere Ergebnis von Ulrike Kempf (379) gegen Ramona Brych (428), den knappen Erfolg von Nathalie Wintergerst (463) als Tagesbeste gegen Ute Hock (460) und die knappe Niederlage von Elvira Guth (416) gegen Silke Bobrich (428) kam man zwar noch einmal heran, aber nur bis auf 26 Kegel. Trotzdem ist Sportwartin Hirsch optimistisch: ,,Mit jetzt noch drei Spielen und immer noch auf dem siebten Platz kann uns eigentlich nichts mehr passieren. Es ist nur schade, dass wir unsere Spiele immer knapp verloren. Aber mit tatkräftiger Hilfe von den Mannschaften hinter uns können wir in der Zweiten Bundesliga bleiben.“ In der Regionalliga war der Tabellenvorletzte SG Miesau/Brücken II beim Spitzenreiter Post SG Kaiserslautern (2429:2689 Kegel) chancenlos. Es spielten: Maria Hempfing (430), Lieselotte Bauerfeld (407), Ingrid Weis (411), Natascha Zabel (319), Heidrun Salamucha (444), Regina Herrmann (418). |edk

x