Kreis Kusel SV Steinwenden II feiert Kantersieg

91-74977972.jpg

STEINWENDEN (mülk). In der Fußball-B-Klasse Kusel-Kaiserslautern Süd fuhr der Tabellenzweite SV Steinwenden II am letzten Spieltag vor der Winterpause einen verdienten 8:1-Heimsieg gegen den SV Miesau ein und überwintert dadurch auf Rang zwei. Auch dem FV Olympia Ramstein gelang im Heimspiel gegen Schlusslicht SG Gries ein klarer 8:1-Sieg. Die Partie zwischen dem FV Linden und Tabellenführer SV Brücken findet am 21. Februar um 14.30 Uhr statt.

SV Steinwenden II - SV Miesau 8:1.

Die Gastgeber taten sich in der ersten Halbzeit schwer. Huber (30.) mit einem Distanzschuss und Crispino (45.) besorgten die 2:0-Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel erhöhten Albrecht (2), Huber und Crispino binnen 15 Minuten auf 6:0. Die Gäste kamen in der Folge durch Frits zum Anschluss, doch Albrecht stellte mit seinem dritten Treffer den alten Abstand wieder her. Königstein markierte mit einem direkten Freistoßtreffer in der letzten Minute den 8:1-Endstand. SpVgg ESP - TuS Hohenecken II 4:1. In einem guten Spiel führten die Hausherren nach Treffern von Leske (27.), Soppa (30.) und Marvin Schnepp (36.) zur Pause mit 3:0. Sechs Minuten nach Wiederanpfiff besorgte Arslanteber den Anschlusstreffer , doch Marcel Schnepp erzielte in der 75. Minute den 4:1-Siegtreffer. FV Kindsbach - SG Oberarnbach II 4:3. Nach Treffern von Gaidukow (5.) und Heinrich (12.) führten die Gastgeber mit 2:0, ehe Schording nach einem Abwehrfehler auf 2:1 verkürzte. In der zweiten Hälfte erhöhten Rische und Heinrich (81.) auf 4:1. Die SGO II gab sich jedoch nicht auf und kam in einer spannenden Schlussphase noch einmal auf 4:3 heran. Gabonenko (90.) und Burkhard (90.+4) trafen. Zuvor hatten Heinrich (83.) und Kwasniok (90.+1), beide vom FVK, wegen Unsportlichkeit Gelb-Rot gesehen. SG Waldmohr-Dunzweiler II - SV Bann 1:2. Auf schlecht bespielbarem Platz lieferten sich die beiden Mannschaften ein Duell auf Augenhöhe. Der SV Bann erwischte einen guten Start und ging mit einer 2:0-Führung in die Pause. Kratz (25.) und Spielberger (45.) trafen. Nach dem Seitenwechsel drängten die Hausherren auf den Ausgleich, wurden jedoch nicht belohnt. Theo (88.) markierte den 1:2-Endstand. SV Spesbach - SG Bechhofen-Lambsborn 4:0. Nach torloser erster Halbzeit bestimmte der SV Spesbach in der zweiten Hälfte das Geschehen und fuhr einen verdienten 4:0-Sieg ein. Die Tore schossen Martin (51., 62.), Pollak (70.) und Schaan (88.). FV Olympia Ramstein II - SG Gries-Steinbach 8:1. Die Gäste begannen gut und gingen durch Fauss (14.) in Führung, ehe Odisho einen Strafstoß zum 1:1-Ausgleich verwandelte. In der Folge entwickelte sich die Partie zu einem Spiel auf ein Tor, welches die Gastgeber schließlich mit 8:1 für sich entschieden. Odisho (34., 60., 63., 84.), Fehrentz (37., 83.) und Pfeiffer (76.) erzielten die weiteren Treffer. SV Rodenbach II - SV Mackenbach II abgesagt. Die Partie zwischen dem SV Rodenbach II und dem SV Mackenbach II wurde aufgrund der schlechten Platzverhältnisse in Rodenbach abgesagt. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest. TORJÄGER: Jenzer (25/ SG Waldmohr-Dunzweiler II ).

x