Kreis Kusel SPORTSCHIESSEN: Silber für Schützen aus Rammelsbach

Pforzheim. Der SC Rammelsbach ist von den deutschen Vorderlader-Meisterschaften in Pforzheim erneut mit einer Silbermedaille zurückgekehrt. Wie im Vorjahr war es die Perkussionsrevolver-Mannschaft, die sich mit 405 Ringen Edelmetall sicherte.

Werner Dingert mit 136, Jerry Driscoll (135) und Thilo Neitsch mit 134 (Die RHEINPFALZ berichtete kurz) landeten am Ende sieben Ringe hinter dem neuen Deutschen Meister, der SG 1851 Ludwigshafen. Nur einen Ring weniger als die Rammelsbacher hatte der Drittplatzierte SV Buchholz. Mehr als 20 Mannschaften waren in Pforzheim an den Start gegangen. Im Vorjahr hatte der SCR in gleicher Besetzung mit einem Ring mehr ebenfalls Silber geholt. Die Mannschaft mit der Steinschlosspistole (Jerry Driscoll, Thilo Neitsch und Frank Börtzler) erreichte mit 389 Ringen den vierten Platz, mit der Perkussionspistole (408) den sechsten sowie mit dem Perkussionsgewehr (424) den achten Platz. Auch im Einzel gab es gute Platzierungen. So wurde Frank Börtzler mit dem Perkussionsgewehr mit 145 Ringen Fünfter. Auf den gleichen Platz kam er mit dem Steinschlossgewehr 100 Meter liegend, wobei er 136 Ringe erzielte. Mit der Muskete belegte er mit dem Ergebnis von 131 den siebten Rang, mit dem Steinschlossgewehr mit 139 noch Platz zehn. Mit der Steinschlosspistole wurde Jerry Driscoll mit 136 Ringen Fünfter, Thilo Neitsch mit 135 Neunter. (bwr)

x