Kreis Kusel Queidersbach mit Last-Minute-Sieg

(astx). In der Fußball-B-Klasse Kusel-Kaiserslautern Süd sicherte sich der FC Queidersbach in der 90. Minute den 4:3-Auswärtserfolg beim FV Bruchmühlbach. Der SV Brücken übernimmt nach dem klaren 5:0-Sieg über Schlusslicht SG Oberarnbach II die Tabellenführung. Oberarnbach II bleibt weiter punktlos.

Bruchmühlbach In einem fairen Spiel war Brücken das klar überlegene Team. Müller (2), Kneisch, Lessmeister und Ukena trafen für die Gäste. Der erste Abschnitt verlief ausgeglichen, und die Teams trennten sich zur Pause mit 0:0. Nach einem Abwehrfehler der SG kam Miesau durch Odescho (65.) zum 1:0. Loose glich für die spielerisch etwas besseren Gäste, die gegen Ende mehr Druck machten, zum 1:1 aus. Beide Seiten zeigten ein sehr gutes Spiel. Das 1:0 durch Pfaff (15.) für Ohmbach egalisierte Zimmermann (35.) zum 1:1-Pausenstand. Danach ging der SVO durch Rudig (65.) mit 2:1 erneut in Führung, doch die SG kam durch Ludwig (80.) wiederum zum gerechten 2:2-Ausgleich. - Reserven: SV Ohmbach II - FSV Krickenbach II 7:2. Nach dem 1:0 durch Fleig für die SG hatten die technisch besseren Rodenbacher immer mehr vom Spiel. Im zweiten Abschnitt war der SVR überlegen. Bruckner (31.), ein SG-Eigentor (65.) und Leist (72./87.) drehten die Partie zum 4:1-Auswärtssieg. Kottweiler war in den ersten 45 Minuten überlegen und nutzte die Fehler der SpVgg konsequent aus. Alvaro, Dominguez und Brito besorgten die 3:0-Pausenführung. Nach Wiederbeginn verkürzte Tretter zum 1:3, ehe der SVK mit einem Foul-Elfmeter am Gästetorwart scheiterte. Besser machte es Rübel der per Foul-Elfmeter zum 2:3-Anschluss traf. Danach waren die Gastgeber unter Druck, brachten das 3:2 aber über die Zeit. - Reserven 3:2. In der kampfbetonten Begegnung war Queidersbach spielerisch die etwas bessere Mannschaft, geriet aber durch Paulus (4.) mit 0:1 in Rückstand. Germann (14.) und Bauer (18./22.) drehten binnen acht Minuten das Spiel. Die Führung hielt jedoch nicht lange. Zimmermann (27.) und erneut Paulus (33.) sorgten noch vor der Pause für das 3:3. In der 90. Minute gelang Böhr der viel umjubelte 4:3-Siegtreffer für den FCQ. Linden hatte bis zum Seitenwechsel mehr Spielanteile und führte folgerichtig zur Pause mit 2:0. Schneider (10.) und Reitzle (36.) hatten getroffen. Danach gestaltete Kindsbach die Partie ausgeglichener und erarbeitete sich Torchancen. Die besseren hatte jedoch weiter der FVL. Eine verwertete Stöber (75.) zum 3:0. Mackenbach war über 90 Minuten klar besser und gewann auch in der Höhe verdient. Torschützen: Brunck, Kretschmer, Hässel, Morawietz, Krauss, Mai - Brödel.

x