Kreis Kusel Poolbillard: Aufstieg des PBC Kusel rückt immer näher

KAISERSLAUTERN. Der PBC Domino Kusel könnte bald schon wieder in der Verbandsliga spielen. Am zehnten Spieltag der Landesliga B gelang dem Club ein 6:2-Auswärtserfolg beim BSV Kaiserslautern 3.

Es waren keine überdeutlichen Einzelsiege, dennoch war der Sieg der Kuseler nach dem sechsten Einzel sicher: Zuerst setzten sich Karlheinz Stollhof (14.1 endlos), Stefan Stahlbusch (8-Ball) und Frank Neudeck (9-Ball) in ihren Spielen durch. Die knappe Niederlage von Manuel Donauer im ersten 10-Ball-Spiel des Tages machte dieser durch einen Erfolg im zweiten 14.1 Endlos-Match wett. Es folgte ein zweiter Tagessieg von Stollhof (8-Ball). Die 9-Ball-Niederlage Stahlbuschs sowie der Sieg von Neudeck (10-Ball) hatten nur noch statistischen Wert. „Es war ein verdienter Sieg, wir waren das bessere Team“, sagte Stahlbusch. Vier Spieltage vor Saisonende hat der PBC fünf Punkte Vorsprung. Das nächste Spiel am 2. April geht gegen den BC Landstuhl. Die zweite Mannschaft verlor ihr Spiel in der Bezirksliga D bei RPP Pirmasens 3 bereits in der Vorwoche mit 2:4 und verbleibt weiterhin auf Tabellenplatz drei. |rax

x