Kreis Kusel Neue Start- und Landebahn für Modellflugverein Falke Medard

Der Modellflugverein Falke baut eine neue Start- und Landebahn.
Der Modellflugverein Falke baut eine neue Start- und Landebahn.

Die Start- und Landebahn des Modellflugvereins Falke Medard soll neu angelegt werden. Der Flugplatz sei aktuell in einem maroden Zustand und sei zuletzt vor 22 Jahren saniert worden, teilte der erste Vorsitzende Volker Fiscus im Gespräch mit der RHEINPFALZ mit.

Der Löwenanteil der Kosten, die Fiscus auf „mehrere tausend Euro“ bezifferte, könne durch Zuschüsse der Gemeinde Medard, vom Sportbund sowie durch Eigenleistung des Vereins getragen werden. Fiscus betonte, dass es wichtig sei, die neue Grünfläche noch in diesem Halbjahr anzulegen. Es bräuchte eine regenreiche Zeit, aber es dürfe nachts keinen Frost mehr geben, erklärte der Vereinsvorsitzende. Der Modellflugverein wartet noch auf grünes Licht durch den Sportbund, dann kann mit dem Bau der neuen Start- und Landebahn begonnen werden. Darauf, ein Teilstück zu asphaltieren, hat der Verein aus Kostengründen verzichtet.

Info

Bei der Jahreshauptversammlung des Modellflugvereins Falke Medard wurde ein neuer Vorstand gewählt. Erster Vorsitzender ist Volker Fiscus, Hefersweiler, zweiter Vorsitzender Michael Schwarz, Meisenheim, Geschäftsführer Martin-Georg Schotsch, Odenbach, Schatzmeister Mario Zielonka, Odenbach. Kassenprüfer sind Helmut Arndt, Becherbach und Joachim Kullack, Relsberg. Jugendleiter ist Tobias Wilhelm, Medard. Zur erweiterten Vorstandschaft zählen Rolf Ammann, Schmittweiler, Gerhard Dörr, Kirrweiler, Wolfgang Keller, Niederalben und Hans-Josef Wolframm, Raumbach

.

x