Dittweiler Neue Bänke für die Wanderer

Bänke zum Ausruhen sollen aufgestellt werden.
Bänke zum Ausruhen sollen aufgestellt werden.

Der Ortsgemeinderat hat beschlossen, 8000 Euro in Ruhebänken an Aussichtspunkten des Wanderwegenetzes zu investieren.Für 12.500 Euro soll ein neuer Geräteunterstand entstehen. 1800 Euro kostet der neue Internet-Auftritt.

Bei der Friedhofsanlage folgte der Rat den Vorschlägen von Ortsbürgermeister Winfried Cloß. Auf einer Freifläche sollen drei Hainbuchen gepflanzt werden, um später Baumurnengräber anbieten zu können. Dort wo alte Grabfelder einebnet werden, sollen bis zu 61 Urnengräber entstehen. Nicht mehr angeboten werden Tiefen- und die früher häufig nachgefragten Doppelgräber. Offen bleiben die Kosten für die Sanierung der Einsegnungshalle. Weil Fördermittel beantragt werden sollen, wird mit den Planungen ein Büro beauftragt.

x