Kreis Kusel Im Futsal ohne Fortune

SPEYER. Wenig zu bestellen hatten die Fußballerinnen der SpVgg Rehweiler-Matzenbach beim SWFV-Futsal-Hallenmasters am Sonntag in Speyer. Für den Verbandsligisten sprang am Ende lediglich der geteilte neunte Platz unter zehn Mannschaften heraus.

Im ersten Spiel gegen SV Obersülzen (1:2) wie auch im darauf folgenden Match gegen 1. FFC Niederkirchen II (0:1) waren es letztlich knappe Niederlagen, die durch unglückliche Gegentreffer zustande kamen. Das 0:3 gegen Verbandsliga-Tabellenführer und Gastgeber FC Speyer klingt zwar vom Resultat her deutlich, doch in diesem Spiel hatte das Rehweilerer Team durchaus Chancen und kassierte erst gegen Ende die Gegentore. Lediglich gegen den klassenhöheren Regionalligisten und späteren Sieger FC Marnheim musste Rehweiler trotz zwischenzeitlicher 1:0-Führung eine letztlich deutliche 1:5-Niederlage einstecken. Marnheim wurde dann durch einen 2:0-Erfolg im Endspiel gegen Speyer auch Turniersieger. „Dieses Mal war das Glück nicht auf unserer Seite. Alles in allem war das nicht unser Tag, aber auf die Halle setzen wir auch nicht unseren Fokus. Wir starten jetzt erst in die Vorbereitung und hoffen, in der Rückrunde unsere besten Leistungen abrufen zu können“, wollte Rehweilers Spielleiter Thomas Wagner das Hallenmasters nicht überbewerten. (rax)

x