Kreis Kusel HWE-Team schwimmt weiter auf Erfolgswelle

WALDMOHR. Auch die neu formierte HG Itzenplitz hat es nicht geschafft, die HWE Waldmohr-Erbach zu stoppen: Das Team von Trainer Timo Steinbach hat die Nuss bravourös geknackt und die Gäste am Sonntag mit 37:26 (18:12) aus der Rothenfeldhalle gefegt. Damit überwintert die HWE auf Tabellenplatz drei der Bezirksliga Saar Ost.

Der HSV Wemmetsweiler und der TV Heiligenwald gehen seit Saisonbeginn gemeinsam als HG Itzenplitz aufs Parkett. Gegen Wemmetsweiler hatten die Saarpfälzer in der Vorsaison noch eine knappe Heimniederlage quittiert. Das Vorhaben, die Halle diesmal als Sieger zu verlassen, hat das Team nun überzeugend umgesetzt. Starke Abwehrleistung, gutes Zusammenspiel zwischen Rückraum und Kreis, konzentriertes Angriffsspiel: Wie zuletzt kreierte die HWE viele erstklassige Torchancen – und nutzte sie diesmal konsequenter. Positiv fand Steinbach das Unterzahl-Spiel: Während zehn Strafminuten in Halbzeit eins habe das Team immer die richtigen Lösungen gefunden. Mit einer beruhigenden 18:12-Führung aus der Pause gekommen, agierte die HWE weiter überzeugend, leistete sich zwar einige kleinere Fehler, baute den Vorsprung aber immer weiter aus. „Ein verdienter Heimsieg zum Jahresabschluss. Dank gilt den vielen Zuschauern für die tolle Unterstützung“, freute sich Coach Steinbach. Seine Mannschaft bleibt in direkter Tuchfühlung zur Spitze. (cha)

x