Handball HWE Erbach-Waldmohr gelingt Überraschungssieg

HWE-Trainer Dirk Alles.
HWE-Trainer Dirk Alles.

Ein überraschender Befreiungsschlag gelang der HWE Erbach-Waldmohr in der Handball-Verbandsliga mit dem 23:21 (8:5)-Auswärtssieg beim Spitzenteam DJK Marpingen.

In einer torarmen ersten Spielhälfte setzte sich die saarpfälzische Spielgemeinschaft auf 8:4 (23.) ab. Nach dem Seitenwechsel baute die Mannschaft von HWE-Trainer Dirk Alles die Führung weiter aus, führte nach einem Treffer von Peter Jungbluth mit 19:12 (49.). In der Schlussphase wurde es doch noch eng, weil Marpingen bis auf 20:22 herankam. Ein Treffer von Jungbluth, der insgesamt sechs Treffer erzielte, eine Minute vor Spielende, sorgte für die endgültige Entscheidung. Neben Jungbluth waren auch Maurice Jung (6 Tore), Tim Eder (5), Stefan Marx, Maximilian Gast (je 2), sowie Kevin König und Norman Hüther (je 1) erfolgreich. Durch den dritten Saisonsieg bleibt die HWE zwar auf dem vorletzten Tabellenrang, konnte mit der Konkurrenz aus dem Tabellenkeller jedoch nach Punkten gleichziehen.

x