Kreis Kusel Elschbach schießt Kindsbachs Zweite ab

Kindsbach. Das Nachholspiel der C-Klasse Süd zwischen dem SV Kindsbach II und der SGV Elschbach war für die Gastgeber keine gute Partie – am Ende hieß es 2:8 für die Gäste aus Elschbach.

Bis zum Pausenpfiff des ausgezeichnet leitenden Schiedsrichters Ildevert Constant Kamgue Talon sah es nicht nach dieser hohen Niederlage aus. Die Platzherren hielten zumindest in den ersten 30 Minuten gut mit und gingen mit einem 1:3 Rückstand in die Kabinen. Zwar gelang Daniel Meyer bereits nach 16 Minuten das 0:1, doch Alexander Walz glich in der 23. Minute aus. Schon zwei Minuten später erhöhte Christoph Walz auf 1:2, und nochmals Meyer sorgte in der 44. Minute für den 1:3-Pausenstand. Im zweiten Durchgang verstärkten die Gastgeber ihre Angriffsbemühungen, doch individuelle Fehler und Fehlpässe schenkten dem Gast Konterchancen, die Christopher Körbel (50. und 59. Minute), Daniel Mayer (65.), Patrick Bodenstedt (69.) und Erik Rittersbacher (77.) zum 1:8 Zwischenstand nutzten. In der 84. Minute sorgte Luka Engelmann mit dem Treffer zum 2:8 für Ergebniskosmetik. Trotz der hohen Niederlage kam beim Gastgeber nie Hektik auf, so dass der Unparteiische das faire Spiel ohne Mühe über die Zeit bringen konnte. Das zweite angesetzte Nachholspiel in dieser Klasse – die Partie des SV Spesbach II gegen die SpVgg Schrollbach – wurde wegen der schlechten Platzverhältnisse vorzeitig abgesetzt. |frr

x