Erdesbach Café Veldenzer Mühle nach fast einjähriger Pause wieder geöffnet

Hat sich für eine Wiedereröffnung ihres Cafés entschieden: Barbara Schummel.
Hat sich für eine Wiedereröffnung ihres Cafés entschieden: Barbara Schummel.

Das Café Veldenzer Mühle in Erdesbach ist seit Samstagnachmittag wieder geöffnet. Inhaberin Barbara Schummel hatte es vor fast einem Jahr geschlossen, da sie sich wegen Überlastung nicht mehr in der Lage gesehen hatte, das Café mit ihrer Tochter weiter zu führen. Drei Mitarbeiterinnen waren in den Ruhestand gegangen oder erkrankt. Jetzt hat sie sich zur Wiedereröffnung entschlossen – mit kürzeren Öffnungszeiten und der Einführung eines Ruhetages. Zur Eröffnung gab es einen großen Andrang. Viele frühere Stammgäste waren gekommen. Führungen fanden im „Historischen Klassenzimmer“ und in der Ausstellung „Miniaturwelten“ statt. Ein Drehorgelspieler unterhielt die Gäste.

x