Kreis Kusel Auch am Ball souverän

Sie darf gerne wiederkommen an die Winterhelle – aber nicht nur wegen des Triumphs der Kicker: Julia Reiser aber hat dem Team des FV Kusel Glück gebracht. Die neue Kuseline war am Samstag Ehrengast beim Messe-Spiel des FV Kusel, der mit einem 3:0 (1:0) über den FV Weilerbach bis gestern Nachmittag die Tabellenspitze der A-Klasse eroberte.

Anstoß ausführen? Ist doch wahrlich kein Problem für eine sportliche junge Frau, die neben Tennis auch noch Handball spielt. Da bedurfte es nicht mal der Instruktionen vom großen Bruder: Christian Reiser hatte die neue Kuseline zum Sportplatz begleitet. „Hoffen wir, dass wir nächste Saison in derselben Klasse spielen wie Kusel“, sagte Reiser zum FVK-Vorsitzenden Harald Feick. Die Chancen dafür stehen wahrlich nicht schlecht: Reiser ist Abwehrchef der TSG Burglichtenberg, einer der Titelfavoriten der B-Klasse. Es ist schon seit vielen Jahren guter Brauch, dass die Kuseline am Tag nach ihrem Amtsantritt direkt nach dem Messe-Umzug auch den Fußballern einen Besuch abstattet. Harald Feick hatte wie immer Blumen für die Repräsentantin des Kuseler Landes parat. Julia Reiser begleitete die beiden Mannschaften auf den Platz und klatschte bei der obligatorischen Begrüßung der Spieler jeden Akteur mit ab. Ein gutes Spiel wünschte die Würdenträgerin FV Kusels Kapitän Jan-Hendrik Steuer wie auch Gäste-Spielführer Julian Globisch und Schiedsrichter Stefan Baumann. Danach verfolgte sie die Partie mit. Daumendrücken war nicht nötig: Die Kuseler brauchten für ihren Sieg kein Glück. Den brachten sie mit guter Leistung unter Dach und Fach. (cha)

x