Kreis Kusel ASV Waldleiningen beweist Moral

Unnachgiebig: Markus Meyer (links), SV Neuhemsbach, und Florian Wiehn, TuS Olsbrücken
Unnachgiebig: Markus Meyer (links), SV Neuhemsbach, und Florian Wiehn, TuS Olsbrücken

«Kaiserslautern.» In der Fußball-B-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg Süd setzte der ASV Waldleiningen am Samstag ein Ausrufezeichen. Im Kerwespiel wurde ein 0:2-Rückstand gegen den Aufstiegsaspiranten SV Wiesenthalerhof zum 5:2-Erfolg gedreht. Gemeinsam mit dem SV Neuhemsbach steht der ASV mit neun Punkten aus drei Spielen an der Tabellenspitze.

ASV Waldleiningen - SV Wiesenthalerhof 5:2.

Nach dem Führungstreffer der Gäste durch Marc-Maurice Kalckmann (39.), einer Roten Karte für den ASV (42.) und dem 0:2 Patrick Rakaus (55.) sah es nach einem sicheren Sieg des SVW aus. Doch Waldleiningen bewies im Kerwespiel Moral und kämpfte sich zurück ins Spiel. Robin Schwarz (59.), Sami Sharif (65., 72., 87.) und Mikko Meier (85.) schossen den ASV zum 5:2-Erfolg und an die Tabellenspitze. SV Neuhemsbach - TuS Olsbrücken II 5:3. Der SV Neuhemsbach geriet gegen den erwartet schweren Gegner zunächst mit 1:3 in Rückstand. In einem offenen Schlagabtausch auf hohem Niveau glich der SVN aber vor der Pause zum 3:3 aus. Nach Wiederanpfiff hatten die Gastgeber dann die größeren Spielanteile und setzten sich mit 5:3 durch. Torschützen: Hardt, Pfaff, Doll, Meyer, Ahrens - Krauß, Großnick, Haupt. SG Hochspeyer - Fatihspor Kaiserslautern 5:1. Hochspeyer war zunächst klar besser und ging durch Wüstefeld und Gogolin in Front, verlor dann aber etwas den Faden. Fatihspor verkürzte durch Dalkilic. Nach dem Seitenwechsel wurde es auch wegen einer nicht souveränen Spielleitung häufig hektisch und zerfahren. Erst in der Schlussviertelstunde zog der Favorit davon. Heidrich, Wolf und erneut Gogoglin sorgten für den 5:1-Endstand. FC Shqiponja Kaiserslautern - SV Mölschbach 3:1. Der Aufsteiger ging durch Syleijmani in Führung und erhöhte nach der Pause durch Sokoli auf 2:0. Vom Anschlusstreffer der Mölschbacher durch Berberich (Foulelfmeter) ließ sich Shqiponja nicht beirren. Erneut Sokoli sorgte mit dem 3:1 für die Entscheidung zugunsten der Gastgeber. FC Erlenbach - SV Otterberg II 2:3. In der guten ersten Spielhälfte brachte Streuber den FCE per Foulelfmeter in Führung, Shrbatji Yahya erhöhte auf 2:0. Nach der Pause kam der SV Otterberg aber zurück ins Spiel. Krauth und Becker glichen zunächst aus, ehe erneut Krauth für den Siegtreffer sorgte. SG Trippstadt/Schmalenberg II - FC Otterbach II 2:0. Die Trippstadter hatten leichte Vorteile und die besseren Chancen. Daniel Kropp nutzte die 40. Minute zum 1:0-Führungstreffer. Erneut Kropp sorgte in der 57. Minute dann auch für die Vorentscheidung. SG NMH Niederkirchen II - SG Enkenbach/Mehlingen II 2:5. Die Niederkirchener kamen nach zweimaligen Rückstand zwar jeweils wieder zum Ausgleich, zeigten aber insgesamt eine desolate Vorstellung. Enkenbach agierte deutlich zielstrebiger und setzte sich am Ende verdient mit 5:2 durch. Tore: Buhl (2) - Carmine (3), Zapp (2). Die Partie SG Frankenstein/Weidenthal - 1. FC Kaiserslautern Portugiesen wurde auf den heutigen Montag (19.30 Uhr) verlegt. TORJÄGER: Sebastian Doll (6/SV Neuhemsbach).

x