Haschbach/Theisbergstegen Arbeiten am Stauraumkanal: Landesstraße länger gesperrt als ursprünglich geplant

Die Landesstraße ist seit Anfang September gesperrt.
Die Landesstraße ist seit Anfang September gesperrt.

Die Geduld der Verkehrsteilnehmer wird weiter auf die Probe gestellt. Wie die Kreisverwaltung mitteilte, werden die Arbeiten auf der Landesstraße (L) 362 zwischen Haschbach und dem Einmündungsbereich zur Kreisstraße nach Etschberg. Entsprechend wird die Sperrung der Straße weiterhin bestehen bleiben – voraussichtlich bis 31. März kommenden Jahres. Das Bauunternehmen habe mitgeteilt, dass sich die Arbeiten, die ursprünglich bis Jahresende hätten abgeschlossen sein sollen, verzögern. In dem Bereich wird ein sogenannter Stauraumkanal gebaut. Dabei handelt es sich um ein großes Kanalrohr, das überschüssiges Regenwasser aufnimmt.

Die Umleitung erfolgt weiterhin von Theisbergstegen aus über die B423 nach Altenglan, die B420 nach Kusel und von dort über die L362 nach Haschbach und umgekehrt.

x