Kreis Kusel Altenglan auf Rang zwei

Für Gisela Hubing und Tabellenschlusslicht TTC Kreimbach-Kaulbach war auch gegen Zweibrücken nichts zu holen.
Für Gisela Hubing und Tabellenschlusslicht TTC Kreimbach-Kaulbach war auch gegen Zweibrücken nichts zu holen.

«ALTENGLAN.» In der ersten Pfalzliga waren die Tischtennis-Herren des TTC Brücken chancenlos gegen Albersweiler. In der zweiten Pfalzliga der Damen gewann der TTC Altenglan deutlich gegen Fehrbach und liegt auf Tabellenplatz zwei. Schlusslicht Kreimbach-Kaulbach musste wieder eine deutliche Niederlage hinnehmen.

Erste Pfalzliga Herren TTC Brücken – TTV Albersweiler 1:9.

Wie nicht anders zu erwarten gewesen war, blieb Brücken gegen den Tabellenzweiten chancenlos. Die Gastgeber verloren mit dem gleichen Ergebnis wie in der Hinrunde. Den Ehrenpunkt gewann das Doppel Wolfgang Simon/Jan Luca Steinmann in fünf Sätzen. Vier weitere Spiele gingen ebenfalls über fünf Sätze, jedes Mal mit dem besseren Ende für die Gäste. Brücken liegt mit 9:25 Punkten auf dem neunten Tabellenplatz der Zwölfer-Liga. Die nächste schwierige Aufgabe steht schon an: Am Samstag, 14. April (19 Uhr) geht es für den TTC Brücken zum Tabellenvierten nach Nünschweiler. Die Hinrundenbegegnung hatte Brücken klar mit 2:9 verloren. Zweite Pfalzliga Damen TTC Altenglan – TTC Fehrbach 8:2. Gegen den Tabellenzehnten wurden die Gastgeber ihrer Favoritenrolle gerecht. Schon in der Hinrunde hatte Altenglan einen 8:3-Erfolg gegen Fehrbach gefeiert. Die Eingangsdoppel im Rückspiel verliefen noch ausgeglichen. Während Britta Cappel/Ute Steinhauer in 3:1-Sätzen gewannen, verloren Mareike Zimmer/Jasmin Horbach in vier Durchgängen. In den darauf folgenden Einzeln gaben die Gastgeber lediglich einen Punkt ab. Drei Spiele gingen über fünf Sätze, bei denen Altenglan jedes Mal als Sieger hervorging. Die weiteren Punkte für die Einheimischen gewannen Zimmer (2), Steinhauer (2), Horbach (2) und Cappel. Altenglan steht nun mit 28:12 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz – Tabellenführer Riedelberg II allerdings steht schon vier Spieltage vor Saisonende als Meister fest. Am Samstag, 14. April, muss Altenglan zum Lokalderby nach Sand reisen. TTC Höhfröschen – TTC Sand 0:8. Sand kam gegen den Tabellennachbarn kampflos zu einem Sieg und zog dadurch mit den Gastgebern in der Tabelle nach Punkten gleich (25:15 Punkte). Aufgrund des schlechteren Spielverhältnisses liegt Sand aber auf Rang fünf, direkt hinter dem TTC Höhfröschen. Am Samstag, 14. April (19 Uhr ) erwartet Sand den Tabellenzweiten Altenglan zum Lokalkampf. Die Hinrundenbegegnung hatte Altenglan mit 8:5 für sich entschieden. TTC Riedelberg II – TTC Brücken 8:0. Brücken trat nicht zum Auswärtsspiel beim verlustpunkfreien Tabellenführer an. Mit nun 24:16 Punkten fiel Brücken auf den sechsten Tabellenplatz zurück. Am Samstag, 14. April (19 Uhr), erwartet Brücken zum Lokalderby das Tabellenschlusslicht Kreimbach-Kaulbach. In der Hinrunde hatte Brücken mit 8:0 gewonnen. TTC Kreimbach-Kaulbach – BTTF Zweibrücken II 1:8. Dem Tabellenneunten hatte Kreimbach-Kaulbach nicht viel entgegenzusetzen und verlor mit dem gleichen Ergebnis wie in der Hinrunde. Den Ehrenpunkt für die Gastgeber gewann Charlotte Rübel in einem Dreisatzspiel. Kreimbach-Kaulbach bleibt weiter Tabellenschlusslicht und hat ein Punktekonto von 2:32. Weil der Vorletzte ASV Höringen sein Spiel gegen Dahn gewann, beträgt der Rückstand nun bereits vier Punkte. Kreimbach-Kaulbach spielt am Samstag, 14. April, beim TTC Brücken.

x