Kusel Zur Person: Egbert Jung

Egbert Jung stammt aus Lauterecken und wurde am 3. Juli 1957 geboren. 1975 begann er seine Ausbildung zum Verwaltungsfachmann in der Verbandsgemeindeverwaltung Lauterecken. Anschließend arbeitete er als Angestellter in der Finanzabteilung. Im Juli 1979 wurde er in den gehobenen Dienst übernommen. 1991 wechselte Jung zur Verbandsgemeinde Heßheim, wo er Geschäftsleitender Beamter wurde. 2006 setzte er sich bei der Wahl zum Bürgermeister der Verbandsgemeinde Lauterecken gegen vier Mitbewerber durch. 2014 wurde Egbert Jung zum Bürgermeister der fusionierten Verbandsgemeinde Lauterecken-Wolfstein gewählt. Jung war tätig als Prüfer an der Hochschule für öffentliche Verwaltung in Mayen und Zweiter Beigeordneter des Landkreises. Jung war verheiratet und kinderlos.

x