Kusel Schönenberg-Kübelberg/Rammelsbach: Handy und Geldbeutel entwendet

Vergesslichkeit wurde bestraft - Handy und Geldbeutel sind verschwunden. Nun hofft die Polizei auf Zeugenhinweise. Foto: Polizei
Vergesslichkeit wurde bestraft - Handy und Geldbeutel sind verschwunden. Nun hofft die Polizei auf Zeugenhinweise.

Von zwei nahezu identischen Fällen berichtet die Polizei am Dienstagmorgen. Der erste Vorfall ereignete sich am Montag in Schönenberg-Kübelberg. Dort hatte ein Bauarbeiter um die Mittagszeit in einem Imbiss in der Sander Straße sein Smartphone vom Typ Samsung S 7 (goldfarben) auf einem Tisch vergessen. Als er kurze Zeit später zurückkam, war es verschwunden. Im zweiten gemeldeten Fall bemerkte ein Mann gegen 15.25 Uhr den Verlust seiner Geldbörse. Er war zuvor mit dem Bus von Kusel nach Rammelsbach gefahren und bemerkte nach dem Aussteigen, dass er den Geldbeutel aus brauner Baumwolle im Bus verloren hatte. Er sprach eine Bekannte an, sie fuhren dem Bus hinterher und konnten ihn auch anhalten. Allerdings brachten sowohl die Suche im Bus, als auch die Nachfrage beim Fahrer keinen Erfolg - offensichtlich hatte ein Fahrgast den Geldbeutel gefunden und mitgenommen. Hinweise nehmen die Polizei Kusel (Telefon 06381 9190) und die Polizeiwache Schönenberg-Kübelberg (Telefon 06373 8220) entgegen.

x