Kusel Kabel Deutschland: Auch Kunden im Landkreis betroffen

Kusel. Von der Störung im Netz bei Vodafone Kabel Deutschland waren in den vergangenen beiden Tagen auch etliche Haushalte im Kreis Kusel betroffen. Deutschlandweit konnten ab Donnerstagnachmittag etwa 1,8 Millionen Kabel-Kunden weder Internet noch Festnetztelefonie nutzen.

Am gestrigen Freitag funktionierten noch bis in den Nachmittag hinein mehrere Tausend Anschlüsse nicht – beispielsweise in Blaubach. „Von den ursprünglich 1,8 Millionen sind es mittlerweile noch rund 25.000“, schilderte Vodafone-Pressesprecherin Tanja Vogt gestern Vormittag auf Nachfrage der RHEINPFALZ. Eine Störung im Rechnerverbund Frankfurt und Berlin am Donnerstag gegen 17.30 Uhr war nach bisherigen Erkenntnissen des Unternehmens Auslöser der Probleme. Gestern gegen 15 Uhr vermeldete die Sprecherin, dass alles wieder funktioniere. Wie viele Kunden im Kreis Kusel von dem Ausfall betroffen waren, dazu konnte sie keine Angaben machen. Wirtschaft |dbu

x