Kusel Christoph Maurer wird Polizeiinspektion Kusel leiten

Christoph Maurer war Ende 2010 Interims-Chef der Polizei Kusel – aus der Zeit stammt auch unser Foto. Nun übernimmt er offiziell
Christoph Maurer war Ende 2010 Interims-Chef der Polizei Kusel – aus der Zeit stammt auch unser Foto. Nun übernimmt er offiziell.

Christoph Maurer wird neuer Polizeichef in Kusel und damit Nachfolger des Ende Juni in Ruhestand gegangenen Gerhard Glaser. Nach RHEINPFALZ-Informationen hat der Gesamtpersonalrat am Polizeipräsidium Westpfalz dem Besetzungsvorschlag von Polizeipräsident Michael Denne am Mittwoch zugestimmt.

Maurer ist 52 Jahre alt, verheiratet und Vater eines erwachsenen Sohnes. Er wohnt im saarländischen Oberthal. Aktuell ist er noch Leiter der Führungsgruppe der Polizeidirektion Kaiserslautern. Erfahrung mit Kusel hat er ebenfalls: Er war Ende 2010 für einige Monate Interimsleiter der Kuseler Polizeiinspektion, als Gerhard Schirra in Ruhestand ging und die Stelle Monate später mit Glaser besetzt wurde. Offiziell tritt Maurer seinen Dienst bereits zum 1. August an. Allerdings weilt er augenblicklich noch in Urlaub.

x