Kusel Aus dem Landkreis: Wohnungsbrand: Hund warnt Bewohnerin

. Ein Schaden von mehreren 10.000 Euro ist bei einem Brand am Samstagmittag in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Straße Auf’m Hob entstanden. Laut Polizei war die 74-jährige Bewohnerin durch Hundegebell auf die Flammen im Flur aufmerksam geworden und hatte sich nach draußen retten können. Die alarmierten Feuerwehren Glanbrücken, Lauterecken und Sankt Julian hatten den Brand rasch unter Kontrolle und konnten auch den Hund unverletzt aus der Wohnung bergen. (red) . Auf der B 420 entstand laut Polizei am frühen Samstagabend bei einem Unfall Schaden in Höhe von rund 14.000 Euro. Ein 44-Jähriger war dort mit seinem Kleinwagen in Richtung Kusel unterwegs. Dabei erkannte er in der Dunkelheit ein geparktes Auto zu spät und prallte dagegen. Der Unfallverursacher erlitt einen Schock und wurde daher vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. (red) . Ein nicht alltäglicher Unfall hat sich bereits am frühen Freitagmorgen in der Hauptstraße ereignet, wie die Polizei am Wochenende mitteilte. Der Fahrer eines Kleinwagens fuhr an einem haltenden Bus vorbei, als ihn ein entgegenkommender Verkehrsteilnehmer mit einer Lichthupe warnte. Als er daraufhin neben dem Bus anhielt, rechnete der Fahrer mit Schulkindern, die den Bus nicht verpassen wollten. Er staunte nicht schlecht, als er von einem freilaufenden Pferd überrascht wurde, welches in seine linke Fahrzeugseite lief. Am Fahrzeug entstand leichter Schaden. Das Pferd blieb unverletzt. (red)

x