Kusel Aus dem Landkreis: Kaserne: Noch kein Antrag auf Wertgutachten

Weder die Stadt Kusel noch die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben hat bislang beim Katasteramt einen offiziellen Antrag gestellt, dass dieses ein Wertgutachten für die Unteroffizier-Krüger-Kaserne erstellen soll. Das hat Michael Loos vom Vermessungs- und Katasteramt Westpfalz auf RHEINPFALZ-Anfrage mitgeteilt. Zwar sei die Stadt immer mal wieder im Gespräch mit seiner Behörde, aber bislang gebe es weder einen offiziellen Antrag, ein Gutachten zu fertigen, noch verfüge das Katasteramt über die notwendigen Unterlagen, um eine solche Werteinschätzung geben zu können. Wenn der Eindruck entstanden sei, dass sein Amt nicht mit der Bearbeitung vorankomme, dann sei das falsch, sagte er. Zur Frage, wie lange denn gemeinhin das Erstellen eines solches Wertgutachtens dauere, konnte er keine konkrete Antwort geben: Das hänge von der Qualität der Unterlagen ab, die mit dem Antrag eingereicht würden. Einige Monate dauere es aber bestimmt. Loos sagte zu, dass ein Antrag aus Kusel zum Kasernengelände vorrangig behandelt werde. (wop) Mit Ohmbach geht es nächste Woche in unserer Serie Dorfspaziergang weiter. Wie immer soll dazu ein Bild mit möglichst vielen Bürgern erscheinen. Deswegen sind alle, egal ob alt oder jung, mit oder ohne Haustier, aufgerufen, heute um 15 Uhr an den Heimat- und Kulturtreff zu kommen. (red) Allein für den Überfall in Herschweiler-Pettersheim hätte der Angeklagte im Landauer Bankräuberprozess sieben Jahre Haft verdient. Das hat Staatsanwalt Christoph Müller gestern in seinem Schlussplädoyer gesagt. Insgesamt fordert er 15 Jahre Haft für den 33-Jährigen. Der hatte am Vortag zwei Überfälle gestanden. Mit den fünf anderen will er nichts zu tun haben. Der Ankläger glaubt ihm das aber nicht. (häm)

x