Kusel Aus dem Landkreis: Hirschberger: Über Projekt noch einmal nachdenken

Es werde wohl noch weitere Gespräche mit dem Innenministerium in Mainz wegen der Pläne für das Lauterecker Veldenz-Schloss geben, deutete Landrat Winfried Hirschberger gestern gegenüber der RHEINPFALZ an. Er reagierte damit auf die Berichterstattung in der Westricher Rundschau vom Samstag über die Kritik des Landesrechnungshofs am Konzept für das Lauterecker Schloss. Hirschberger betonte, dass die Prüfer durchaus Handlungsbedarf sähen, was das Gebäude an sich angehe. Jedoch sei ihnen das Museum zu groß geplant und die Folgekosten, wie berichtet, ebenfalls eine Nummer zu groß und für die Stadt nicht tragbar. Der Landrat sprach die diversen Kritikpunkte, die auch im RHEINPFALZ-Artikel genannt waren, noch einmal an, ließ aber keinen Zweifel daran, dass das Projekt seiner Meinung nach

x