Kommentar Wie Don Quichotte

Die Pandemie ist vorbei. Aber Grünen-Politiker Eike Heinicke gibt nicht auf und führt seinen absurden Feldzug gegen die Impfungen weiter.

Kein Fastnachtsscherz! Nach Ex-Gesundheitsminister Jens Spahn hat der streitbare Mediziner nun die Akteure im Land und auf Kreisebene aufs Korn genommen und Strafanzeigen gegen den Mainzer Gesundheitsminister, den Vorstand der Ärztekammer und den Lauterer Landrat gestellt. Dass vor allem Letzterer überhaupt keinen Einfluss auf die Corona-Impfungen und die dabei verwendeten Vakzine hatte, ja, dass diese Entscheidungen alle nicht auf Kreisebene gefallen sind, ficht Heinicke nicht an. Dabei wurde ihm dies im Kreistag auf seine immer gleichen Ermahnungen hin bereits zahlreiche Male erläutert.

Aber Heinicke macht weiter, auch jetzt, da die Pandemie vorbei ist. Das erinnert – mit Verlaub – ein bisschen an Don Quichotte und ist einfach nur absurd.

x